alpino

Höttinger Nudl lesen ist gesund

Lachen stärkt das Immunsystem. Diese Erkenntnis ist wissenschaftlich belegt. Daher ist es in Zeiten wie diesen besonders wertvoll, dass die 2022er-Ausgabe der „Höttinger Nudl“ als „stärkendes Heilmittel“ druckfrisch erhältlich ist.

V.r.n.l.: Nudl-Chefredakteur Peter Kodera und Nudl-Karikaturist Klaus Wilhelmstötter

Bereits seit 1908 schmunzeln die Menschen über die „Höttinger Nudl".
Das ehrenamtlich tätige Redaktionsteam der ältesten Faschingszeitung Österreichs hat es wieder geschafft, die aktuellsten, lustigsten und „geheimsten" Ereignisse des vergangenen Jahres zu sammeln. „Rund um den alten Höttinger Turm, passierten auch 2021 wieder viele Gschichtln, welche mit viel Einsatz und Humor vom Team humoristisch umgeschrieben wurden", sagt Chefredakteur Peter Kodera.

Auf 24 Seiten finden die Leserinnen und Leser Kuriositäten aus Nah und Fern, der Politik, den Innsbrucker Stadtteilen – da vor allem natürlich aus Hötting – und den umliegenden Gemeinden. Auch Kultur- und Sportinteressierte kommen nicht zu kurz.

Die NUDL ist bei allen Innsbrucker Trafiken, SPAR-Filialen und M-Preis-Geschäften erhältlich! Der seit vielen Jahren unveränderte Preis beträgt € 1,99.

SEIT 1908 WIRD GENUDL´T

Die „Höttinger Nudl“ blickt auf humoristische Art und Weise auf die Ereignisse des vergangenen Jahres zurück und nimmt das Leben in Hötting, in den Innsbrucker Stadtteilen, den umliegenden Gemeinden und auch den einen oder anderen Politiker aufs Korn. So lässt schon die bunte Titelseite mit ihren Karikaturen auf den höchst amüsanten Inhalt schließen.

Die Zeitung erscheint pünktlich zur Jahreswende, Herausgeber ist der Sängerbund Hötting.

DIE "HÖTTINGER NUDL" ZUM ONLINE NACHLESEN

Der besondere - auch zeithistorische - Stellenwert der "Höttinger Nudl" wird dadurch verdeutlicht, dass alle verfügbaren Ausgaben von der Austrian Literature Online digitalisiert wurden und somit Online zum Nachlesen und recherchieren Verfügbar sind.

http://www.literature.at/collection.alo?objid=1022344

SÄNGERBUND HÖTTING
Obmann Stefan Oberhauser
Schulgasse 4, 6020 Innsbruck
+43 676 82108032
Wir freuen uns über Dein Interesse am Sängerbund Hötting.

UNSERE PROBEZEITEN:

Donnerstag von 19 bis 21 Uhr

Impressum Kontakt Partner Datenschutz

Alle Rechte vorbehalten: Sängerbund Hötting 

powered by webEdition CMS